Quicklink:
LSN Forum

Über uns

Im Jahr 1997 trafen wir uns zum ersten Mal um uns im Netzwerk zu duellieren. Das Ganze machte so viel Spaß, dass wir diese Abende wiederholten. Damals spielten wir noch Duke Nukem und grundsätzlich brauchten wir immer zuerst 1-2 Stunden, bevor wir überhaupt anfangen konnten, denn die Verkabelung funktionierte da noch mit BNC und als Protokoll lief IPX/SPX.

Mit meinem Umzug nach Neusath begann die Ära der mittlerweile legendären Hüthaus-LANs. In meinem altes Minibüro und unserem Esszimmer war Platz für maximal 8 Mann und es pendelte sich ein Turnus von 4-6 Wochen ein, wo wir uns trafen. Mittlerweile ging der Trend zu Unreal Tournament und zu Age of Empire 2.

Im Herbst 2001 kamen dann die Jusos auf uns zu und fragten an, ob wir nicht zusammen mal eine LAN-Party organisieren wollen. Für die LSN#1 mieteten wir im April 2002 sehr günstig das Jugendheim in Wernberg und immerhin kamen 35 Spieler. Dank zahlreicher Sponsoren lohnte sich das Ganze sogar halbwegs finanziell und wir brauchten nur 4 Euro Eintritt verlangen.

Am 23.03.2003 gründeten wir dann offiziell die LAN-Shooters Neusath e.V. um für die LSN#2 bereit zu sein. Diese fand im Herbst 2003 in der Neusather Schloßschänke statt. Die LAN fand im Hauptraum und im Nebenzimmer mit 55 Teilnehmer statt. Leider wussten sich einige Teilnehmer im Jägerstüberl nicht recht zu benehmen und veranstalteten eine regelrecht Sauforgie, was uns den Spaß an einer weiteren LAN gehörig verdarb.

Seit der Fertigstellung meiner neuen Kellerbüroräume treffen wir uns daher wieder regelmäßig zu unseren Hüthaus-LANs. Wir haben hier eine gute TP-Verkabelung und Platz für bis zu 12 PCs. Von Age of Empire und UT sind wir jedoch leider abgekommen und bei CoD2 gelandet. Die Termine werden immer kurzfristig ausgemacht und neue Gäste sind jederzeit willkommen.

Derzeit sind wir wieder frohen Mutes und suchen nach einer geeigneten Location für eine LSN#3

TheSaint, 31.08.2006

Update 01.12.2015: Der Verein hat sich als e.V. aufgelöst und wir spielen nur noch im lockeren Verbund.

Ein Kommentar zu “Über uns”

  1. am 11. Nov 2007 um System

    HI

    Lanparty in Fensterbach !!

    schaut doch mal rein ^^

    http://www.bit-lan.com

    mfg, System